Sprachauswahl


Nachrichten

Klimawandel - Die Rinderwirtschaft im Fokus

Wir erinnern uns an das Jahr 2006. Die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO - Food and Agricultural Organization) veröffentlich eine Studie, in der die weltweite Viehwirtschaft für einen Treibhausgas (THG)-Anteil von 18 % verantwortlich gemacht wurde.

weiterlesen

Dr. Johann Ertl zum weiteren Geschäftsführer der Dachverbände der süddeutschen und bayerischen Rinderzucht und Besamung bestellt

Ariane Haubner

Am 1. Juli 2020 hat Dr. Johann Ertl seinen Dienst als weiterer Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Süddeutscher Rinderzucht- und Besamungsorganisationen e.V., des Landesverbandes Bayerischer Rinderzüchter e.V. und der Arbeitsgemeinschaft der Besamungsstationen in Bayern e.V. in der Geschäftsstelle im Kompetenzzentrum Grub angetreten.

weiterlesen