Sprachauswahl


Salzburger Zottltreffen

Zahlreiche Züchter und Freunde des Hochlandrindes trafen sich am 19. September in Obertrum im Gasthof Kaiserbuche zum traditionellen Zotteltreffen der Salzburger Hochlandrinderzüchter.

Salzburger Zottltreffen

Im Anschluss an die Tagung wurde der Betrieb der Familie Reichl in Seekirchen besichtigt.

 

Obfrau Theresia Pirchner konnte zahlreiche neue Mitglieder willkommen heißen. Christian Lanner, Obmann der Bundes ARGE präsentierte die neue Homepage www.derzottl.at.

Die Homepage soll für Züchterkolleg:innen die Möglichkeit schaffen, den eigenen Betrieb und die eigenen Produkte vorzustellen und für die Konsumenten gleichzeitig einen Überblick über regionale Kaufmöglichkeiten darstellen. Frau Ing. Rosemarie Rotschopf (LK Salzburg) stellte das “Salzburger-Land Herkunftszertifikat garantiert regional“ vor.

 

zurück