Sprachauswahl


Gratulation: ZAR-Vorstandsmitglied wurde 50!

Ing. Thomas Schweigl, aufgewachsen in Flauring, Tirol, wurde am 19. April 50 Jahre alt.

Ing. Thomas Schweigl

Seit 2013 auch aktiv im ZAR-Vorstand vertreten, Ing. Thomas Schweigl aus Wildermieming, Tirol.

 

Schweigl bewirtschaftet mit seiner Frau und seinen drei Kindern seit 1997 einen Braunviehzuchtbetrieb in Wildermieming mit 32 Milchkühen.

Bis 2006 war er Mitarbeiter im Tiroler Brown Swiss Zuchtverband, seit 2009 dessen Obmann. Ein Jahr später wurde er zum Obmann der Arbeitsgemeinschaft der österreichischen Brown Swiss-Züchter gewählt.

Seit Juni 2013 verstärkt er unter anderem das Vorstandsteam der RINDERZUCHT AUSTRIA, im Juni 2018 wurde er zum Europapräsidenten der Europavereinigung der Brown Swiss-Züchter gewählt. Damit übernahm er die Interessensvertretung für 30.000 Züchter mit über eine Million Brown Swiss-Tieren in zwölf Ländern. Schweigl ist auch 2. Obmann-Stellvertreter des Tiroler Bauernbundes und stv. Aufsichtsratsvorsitzender der Rinderzucht Tirol.
Seitens der RINDERZUCHT AUSTRIA gratulieren wir sehr herzlich!

zurück