Sprachauswahl


BIO: Neuerlicher Zuwachs bei Betrieben und Flächen

Vorläufige Zahlen für 2020 zu Bio-Betrieben und Bio-Flächen liegen vor.

Bio: Neuerlicher Zuwachs bei Betrieben und Flächen

Entwicklung der biologisch bewirtschaftenden Fläche und der biologisch wirtschaftenden Betriebe laut INVEKOS der vergangenen zwanzig Jahre.

 

Bio-Betriebe

Im Jahr 2020 gibt es in Österreich 24.457 Bio-Betriebe, das sind um 232 Betriebe oder um ein Prozent mehr als im Jahr 2019.

Der Anteil der BIO-Betriebe liegt nun bei 22,8% gemessen an allen INVEKOS-Betrieben (Integriertes Verwaltungs- und Kontrollsystem). Im Vorjahr lag dieser Wert noch bei 22.2%. Die größten Zuwächse bei den Betrieben gab es in Wien mit 6%, in der Steiermark mit rund 3% und im Burgenland mit 2,5%. Oberösterreich verzeichnet als einziges Bundesland einen leichten Rückgang um 14 Betriebe bzw. um 0,3%. Den höchsten Anteil an Biobetrieben im Vergleich zu allen INVEKOS-Betrieben weist Salzburg mit 50% auf, gefolgt von Wien mit 30% und Burgenland mit 27%.

zurück