Sprachauswahl


Generalversammlung Charolais Austria

Das traditionelle Züchtertreffen von Charolais Austria samt Generalversammlung fand heuer in Kärnten statt.

Generalversammlung Charolais Austria

Besichtigung der Charolais Kühe vom Zuchtbetrieb Harald Lassnig auf der Millstätter Alm.

 

 

Kulinarisch stand das Treffen ganz im Zeichen von Regionalität und Herkunftskennzeichnung. Fachlich wurden die beiden Charolais-Zuchtbetriebe der Familien Unterköfler in Arriach und Lassnig in Millstatt besichtigt. Darüber hinaus wurde das österreichische Bewertungsschema unter der Expertise von DI Bernhard Prunner in der Praxis durchbesprochen. Im umfassenden Tätigkeitsbericht von Obmann Stefan Tröstl wurde deutlich, wie wichtig und vielfältig die Aktivitäten des Vereins für die Rasse Charolais sind.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf www.fleischrinder.at

zurück