Sprachauswahl


Swiss Expo: Tiroler Züchter zeigen auf

Die Swiss Expo ist mittlerweile die größte Schau Europas mit über 1.000 Ausstellungstieren.

Swiss Expo: Tiroler Züchter zeigen auf

BAVARIA wurde auf der Versteigerung am 5. Dezember in Rotholz von Stefan Klocker angekauft. Sie erreichte hinter keiner geringeren als der Junior Champion Siegerkuh von der Schweizer Betriebsmeisterschaft Norwin ATACAMA den Reservesieg. 

Über 24.000 Besucher aus Europa, Asien und Nordamerika konnten an den vier Schautagen in Lausanne am Genfer See begrüßt werden. Hier hatten die Tiroler Züchter einen starken Auftritt. Stefan Klocker aus Hart i. Z. wurde mit seinen beiden Kühen Brookings BAVARIA und Solaris AMANDA Zweiter bzw. Dritter. Weiters konnten noch zwei in Österreich gekaufte Braunviehkühe Topresultate erreichen. Jongleur WENDY von Reinhard Hanser aus Fügen gewann in ihrer Gruppe und Glenn LAOS - gezüchtet in Kärnten auf dem Betrieb von Familie Lackner aus Feistritz/Drau - wurde Euterchampion und Grandreservechampion Brown Swiss. Bei den Jersey erreichte Colton JAMAIKA von Franz Egger-Riedmüller und Rupert Wassermann den hervorragenden dritten Rang. Die bekannte Hailey von Johann Hirschhuber wurde zudem 4. in ihrer Gruppe.

zurück