Sprachauswahl


1. Internationaler Jungzüchterwettbewerb Beef Simmental

Ein erfolgreiches Wochenende beim 1. Beef Fleckvieh Jungzüchter Wettbewerb im Rahmen der Erfurter Messe. 

Die erfolgreichen Jungzüchter aus Österreich auf der Erfurter Messe

Der Bewerb war wie aus dem Namen schon ersichtlich für die Fleckvieh Fleisch Jungzüchter eine Möglichkeit, ihr Wissen für diesen Bereich unter Beweis zu stellen. Für Tirol gingen die Schwaighofer-Geschwister Sarah, Bernadette, Magdalena und Markus an den Start. Die drei Schwestern holten  bei den älteren Jungzüchter den Gruppenreservesieg (Bernadette) und zwei Gruppensiege (Magdalena und Sarah). Magdalena konnte als Draufgabe noch den Gesamtreservesieg erringen. Bruder Markus ging bei den jüngeren Jungzüchtern an den Start und wurde dort vierter. Für Österreich weiter am Start waren noch Julia Sattler (Gruppenreservesiegerin) und Michaela Kitzberger. Sie holte in den Mediumklassen den Gesamtreservesieg. Mit dem Auftritt in Erfurt konnten die österreichischen Jungzüchter wieder ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

zurück