Sprachauswahl


Einblick in die tägliche Arbeit der Bauern

Im Juli trafen sich Bauernbundpräsident Georg Strasser und ZAR-Obmann Stefan Lindner mit der aus der Krone und dem ORF bekannten Moderatorin, Kolumnistin und Tierschützerin Maggie Entenfellner am Betrieb von Syliva und Georg Heuberger in Going in Tirol.

V.l.: Sylvia und Georg Heuberger, ZAR-Obmann Stefan Lindner, Tierschützerin Maggie Entenfellner sowie Bauernbundpräsident Georg Strasser.                  

 

Grund des Treffens war, Tierhaltung auf den österreichischen Betrieben und im Besonderen die Kombinationshaltung näher zu bringen.

Seitens Land schafft Leben ist geplant, in einer mehrteiligen Serie zum Thema „Unsere Bauern“ in der Kronenzeitung die Arbeit und die Sorgen der Landwirte näher zu bringen. „Damit soll die bäuerliche Urproduktion in ihrer vielfältigen, spannenden, schönen aber auf auch weniger schönen und schwierig zu kommunizierenden komplexen Aspekten gezeigt werden“, sagt Peter Fuchs von Land schafft Leben.

zurück