Sprachauswahl


2000 Besucher beim Rindfleischkirtag

Auch heuer wieder war der Rindfleischkirtag am Sonntag, den 22. Juli, beim Rinderkompetenzzentrum in Freistadt ein großer Erfolg.

Bei so viel Geschmack hat man gut lachen.

Veranstaltet wurde der Kirtag von der Österreichischen Rinderbörse und vom RZO, der gleichzeitig auch eine Zuchtrinderschau auf Top-Niveau abhielt. Auch die Jungzüchter des RZO präsentierten ihr Können im Umgang mit Rindern, das sie im Rahmen des Jungzüchtercamps in Freistadt gelernt hatten.

Den ganzen Tag wurden die Besucher mit den tollen Rindspezialitäten der verschiedenen Produktionsweisen und Rindfleisch-Qualitätsprogramme verwöhnt. Tipps und Tricks für den perfekten Grillgenuss wurden beim Schaugrillen präsentiert. Neben Kulinarik und Musik konnten die kleinen Gäste Butter-Shaken, Brote Schmieren und Tiermotive malen.

zurück