Sprachauswahl


Erfolgreiches Jahr der Grauviehzüchter

Am Pfingstmontag konnte Grauvieh-Obmann ÖK.-Rat Erich Scheiber bei der Generalversammlung im Agrarzentrum West in Imst neben LK Tirol Präsident Ing. Josef Hechenberger wieder zahlreiche Grauviehzüchter aus Tirol und Vorarlberg begrüßen.

Übergabe der Goldenen Ehrennadeln an langjährige Vereinsfunktionäre durch Obmann ÖK.-Rat Erich Scheiber und LK-Präsident Josef Hechenberger.

 

Der Tätigkeitsbericht von GF Ing. Raphael Kuen sowie die Bilanz untermauerten den Erfolg des Tiroler Grauviehs im vergangenen Jahr. Auch ein Blick auf die zukünftigen Aktivitäten wurde geworfen: Im Oktober werden im ORF eine Reportage über das Tiroler Grauvieh ausgestrahlt sowie ein Buch herausgegeben.

Weiters sind die Vorbereitungen für die die Bundesgrauviehschau KUISA im Mai 2019 angelaufen.

Zum Abschluss wurden verdiente Züchter und Mitarbeiter geehrt.

zurück