Sprachauswahl


Internationale Erfolge mit Braunvieh

Dass österreichisches Braunvieh durch Qualität überzeugt und hält was es verspricht, beweisen die zahlreichen Erfolge, die im In- und Ausland bei Ausstellungen zu verbuchen sind.

Eine der erfolgreichsten österreichischen Braunviehkühe, die ins Ausland verkauft wurde, ist die Jongleur Tochter Wendy, die von Reinhard Hanser aus Fügen im Zillertal gezüchtet und von Stefan Klocker (Hart i.Z.) in Schaukondition gebracht wurde.

 

Die Jongleur Tochter Wendy sicherte sich bei der Europaschau 2016 in Mende einen Titel als Eutersiegerin sowie einen Gruppensieg, ebenso wurde sie bei der traditionellen Schweizer IGBS-Schau Reserve- und Gruppensiegerin. Bei der Swiss Classic 2017 in Brunegg gewann die von Erich Lackner aus Feistritz an der Drau gezüchtete Braunviehkuh Laos (Glenn x Vigor) den Honorable Mention-Titel. Glenn Laos gewann zudem überragend den Champion Titel bei der Swiss Expo 2017 in Lausanne. Ebenfalls erfolgreich bei der Swiss Classic 2017 war Kli Dabora (Blooming x Tau), gezüchtet von Markus Klingenschmid aus Volders/Tirol mit dem Junior Reserve Euterchampions sowie einen Gruppenreservesieg. Diese Kühe sind nur ein Auszug weitere erfolgreicher internationaler Siegerinnen.

zurück