Sprachauswahl


AUKOS-Tiergesundheits-Symposium

Ende November fand die jährliche Fachtagung der Firma „AUKOS-Genetic SHPK“ in Shtime, Kosovo, statt.

V.l.: Dr. Karl Bauer, Demaj, Dr. Quendrim Zebeli (VetMedUni Wien), Dr. Walter Baumgartner (VetMedUni Wien) und Prof. Behluli

 

 

Über 120 Besucher, vorwiegend Tierärzte, folgten dem Symposium, das mit einem Vortrag von Dr. Karl Bauer (AUKOS) zum 10-jährigem Bestehen der Firma AUKOS eröffnet wurde. Er beschrieb einige Meilensteine der erfolgreichen Entwicklung und gab Einblick in die zukünftige Erweiterung auf die Weiterbildung von Landwirten und Tierärzten. Anschließend wurde von den Professoren Walter Baumgartner und Qendrim Zebeli von der Vetmeduni Wien das Thema “Kälberkrankheiten” am Beispiel Durchfall thematisiert, Prof. Behluli referierte über das Thema “Labmagenverlagerungen bei Holsteinkühen im Kosovo”. Insgesamt hat diese Tagung auf aktuelle Tierkrankheiten im Kosovo Bezug genommen, die von höchst kompetenten Referenten vorgestellt wurden.

 

zurück